Ein Mann fuhr eines Tages im Bus. An einer Haltestelle stieg plötzlich ein Mann mit einem toten Pferde ein. Ein paar Haltestellen später fragte dieser "Entschuldigung können sie mir mit dem Pferd helfen? Das Ding ist nämlich sauschwer. Da der andere Mann nichts besseres zu tun hatte und neugierig war half er mit. Zusammen schleppten sie den Gaul bis in die Wohnung. Dort wurde unser Helfer dann noch auf einen Kaffe eingeladen. Jetzt konnte es sich der Mann nicht mehr zurückhalten: "Für was in Gottesnamen brauchts du ein totes Pferd!?!" "Also es ist so mein Mitbewohner ist ein extremer Klugscheisser. Immer wenn ich eine Neugikeit habe sagt er nur "ich weiss". Wenn ich zum Beispiel sage es gab heute einen Unfall, sagt er nur "ich weiss". Jetzt will ich es ihm aber heimzahlen. Ich lege das tote Pferd in die Badewanne und wenn er nach Hause kommt und dann ins Bad geht wird er angrannt kommen und sagen " alter da liegt ein totes Pferd in unsrer Wanne!" Darauf kann ich dann endlich einmal antworten ich weiss!" Unser Helfer wünschte ihm viel Erfolg und machte sich auf den nach Hauseweg. Einige Tage später trafen sie sich wieded im Bus "Und hat alles geklappt?" "Nein leider nicht. Mein Mitbewohner kam nach Hause und ging ins Bad dann kam er raus und schrie "Da liegt ne tote Kuh in unserer Wanne!!" "Bist du blind? Das ist ein totes Pferd!!!!" "Ich weiss"